Waldläuferbande

Was ist denn eine Waldläuferbande?

Waldläufer sind Kinder, mit welchen wir über einen längeren Zeitraum gemeinsam den Wald erkunden um dort Abenteuer zu erleben. Diese können von ganz unterschiedlicher Natur sein. Mal ist es ein Käfer den wir erforschen. Mal ist es eine Spur eines Tieres der wir folgen und ein anderes Mal ist es das gemeinsame Kochen am Lagerfeuer, bei dem wir die heimischen Wildkräuter gerne mit einbeziehen. Ein saftiger Wildkräutersalat oder die knusprigen Brennesselchips sind immer wieder ein Höhepunkt für die Kinder.

Es werden Fertigkeiten gefördert die auch außerhalb des Waldes von Nutzen sind.

Das Wichtigste an der Waldläuferbande: Es macht einen riesigen Spaß! :~) Yeah!!

Inspiriert wurde ich von Arne Winter. Er brennt schon seit längerem für die Waldläuferbanden. Schaut doch auch mal auf seiner Seite www.waldlaeuferbande.at vorbei.


Hier noch ein paar Eindrücke von der letzten Waldläuferbande:

Copyright @ All Rights Reserved